SCHLIESSEN

Auf einen Blick

Suche

Mitarbeitende

Katharina Hagen, Redakteurin in Hamburg

Ich bin aufgewachsen in Niedersachsen! Geboren in Hannover und dann ging’s ab an die Küste nach Ostfriesland.

Heute wohne ich hier: In Hamburg. Und zwar „Mitten inner Stadt“  (Lotto King Karl).

Ich arbeite beim ern (Evangelischen Rundfunkdienst Nord) als Leiterin des Bereichs Radio.

Was mir Spaß macht: „Schon wieder Weihnachten?! Gääääähn…“ Auch gut 2000 Jahre nach Christi Geburt findet sich immer noch ein anderer Dreh, Weihnachten zu thematisieren. Diesen Dreh zu finden, macht mir unglaublich viel Spaß! Wenn der Hörer das im Radio hört, schaltet er auch nicht genervt um, sondern dreht das Radio lauter. Außerdem freue mich besonders, wenn ich mit Kindern zusammen arbeiten kann. Die haben so einen herrlich anderen Blick auf die Dinge.  

Mein liebster Ort in der Nordkirche/ wo man mich privat antreffen kann: Überall dort, wo es richtig guten Kaffee gibt! Am liebsten mit Blick aufs Wasser. In Warnemünde am alten Strom oder in Hamburg an der Außenalster.

Was mir wichtig ist: Meine Familie, Freunde und ganz wichtig: der Tatort am Sonntag!

 

Jana Bergmann, Redakteurin in Schwerin

Ich bin aufgewachsen im schönsten Bundesland der Welt, in Schleswig-Holstein.

Heute wohne ich in einem kleinen Dorf in der Nähe von Schwerin. 

Ich arbeite beim ern (Evangelischen Rundfunkdienst Nord) und bei Radio Paradiso als Redakteurin.

Was mir Spaß macht im Job: „Das haben wir doch noch nie so gemacht“ oder „Das haben wir doch schon immer so gemacht“ sind zwei Sätze, die ich überhaupt nicht mag. Ich finde es toll, neue Ideen auszutesten, und mag es, wenn ich dabei nicht ausgebremst werde.

Mein liebster Ort ist meine Heimat, die Holsteinische Schweiz mit ihren kleinen Bergen, Seen und Wäldern – da hab ich zig Lieblingsorte.

Was mir wichtig ist: Meine Familie, mein Kater und Zeit für die schönen Dinge im Leben.

 

Kristina Larek, Redakteurin für Schleswig-Holstein

Ich bin aufgewachsen: in der „Schönsten Stadt der Welt“ – natürlich Hamburg.

Heute wohne ich immer noch in Hamburg – wo denn sonst.

Ich arbeite als Cross-Media-Redakteurin beim epv-nord. Meine Hauptaufgabe sind Radiobeiträge für Kirchensendungen in Schleswig-Holstein. Dazu rase ich durch das nördlichste Bundesland und sammle spannende Geschichten von engagierten Menschen und Gemeinden ein. Manchmal schreibe ich diese Geschichten dann auch für die Schleswig-Holstein-Ausgabe der Evangelischen Zeitung.

Was mir Spaß macht am Job: dass ich so viele tolle Menschen und ihre vielfältige ehren- und hauptamtliche Arbeit kennenlernen und ihre Geschichten erzählen kann.

Mein liebster Ort/ wo man mich privat antreffen kann: an der Nord- und Ostseeküste von Schleswig-Holstein – ich liebe unser norddeutsches Klima. Und ich liebe mein Zuhause, wo sich auch meine Freunde gern versammeln.

Was mir wichtig ist: Meine Familie und meine Freunde um mich, aber auch mal Zeit für mich zu haben. Außerdem kann ich nicht ohne Musik – wenn es geht, läuft den ganzen Tag das Radio.