Auf einen Blick

Suche

Mitarbeitende

Katharina Hagen, Redakteurin in Hamburg

Ich bin aufgewachsen in Niedersachsen! Geboren in Hannover und dann ging’s ab an die Küste nach Ostfriesland.

Heute wohne ich hier: In Hamburg. Und zwar „Mitten inner Stadt“  (Lotto King Karl).

Ich arbeite beim ern (Evangelischen Rundfunkdienst Nord) als Leiterin des Bereichs Radio.

Mein schönstes Erlebnis im Job/ was mir Spaß macht: „Schon wieder Weihnachten?! Gääääähn…“ Auch gut 2000 Jahre nach Christi Geburt findet sich immer noch ein anderer Dreh, Weihnachten zu thematisieren. Diesen Dreh zu finden, macht mir unglaublich viel Spaß! Wenn der Hörer das im Radio hört, schaltet er auch nicht genervt um, sondern dreht das Radio lauter. Außerdem freue mich besonders, wenn ich mit Kindern zusammen arbeiten kann. Die haben so einen herrlich anderen Blick auf die Dinge.  

Mein liebster Ort in der Nordkirche/ wo man mich privat antreffen kann: Überall dort, wo es richtig guten Kaffee gibt! Am liebsten mit Blick aufs Wasser. In Warnemünde am alten Strom oder in Hamburg an der Außenalster.

Was mir wichtig ist: Meine Familie, Freunde und ganz wichtig: der Tatort am Sonntag!