Corporate Publishing

Für Sie im Einsatz

Die in 2021 neu gegründete Abteilung Corporate Publishing macht das Know-How des Presseverbandes in den vielen Mediengattungen für Kunden aus sozialen Einrichtungen, Kirche und Diakonie nutzbar.

 

Flyer, Jahresberichte, Drucksachen – aber auch Crossmediale Produkte werden hier im Auftrag hergestellt und bei Bedarf auch über die Verlage ausgeliefert.  Zu unseren Kunden gehören der Kirchenkreisverband Hamburg, die F.C.Flick-Stiftung gegen Fremdenfeindlichkeit und Intoleranz und weitere Stiftungen und diakonische Einrichtungen. Bücher, Filme, Podcasts, Animationen und grafische Dienstleistungen gehören zu unserem Portfolio.

 

Für die Flick-Stiftung haben wir den knapp 70-seitigen Jahresbericht 2020 produziert.

 

Für die Hamburger Krankenhausseelsorge haben wir einen Flyer für Haupt- und Ehrenamtliche erstellt.

 

Den Podcast „MitMenschen“ haben wir für die Diakonie produziert.

 

Und was unsere Grafik sonst noch leistet, erfahren Sie hier.

Corporate Publishing

Schillerstraße 44a
22767 Hamburg

Tel.: 040 / 70975200
Fax: 040 / 70975249
empfang@epv-nord.de

Christine Matthies, Leitung Grafik

War schon seit ihrer Kindheit kreativ (wollte Sängerin werden). Nach dem Abitur vorerst Goldschmiedin gelernt. In Flensburg das Studium zur Gestalterin mit Schwerpunkt Ausstellungskonzeption. Weiterbildung als Grafikerin und Druckvorstufen-Fachfrau für Bild und Druck, dann mehrere Jahre als Layouterin in verschiedenen Verlagen. Seit 2014 als Leiterin der Grafik des Evangelischen Presseverbandes.

 

Mein Lieblingsort im Norden ist die Elbe, weil ich hier von klein an viele Lieblingsmomente erlebt habe: Segeltörn oder Kanutour; Spaziergänge , Feierabendbier, wilde (und ruhige) Partys; Fernweh und Heimweh…. und vor allem, weil ich da meinem geliebten Schiffs-Tuten so nahe bin.

 

Meine schönste Reise ging mit dem Fahrrad von Wien zum Plattensee und dann nach Budapest; 1994 bin ich mit einer Freundin einfach los und wir haben uns ohne Navi und Handy durch Ungarn gefragt.

 

Immer wieder sonntags gibt es Zeit für mich und meine Familie.

Christine Matthies

Leiterin Grafik

Tel.: 040 / 70975277
Christine.Matthies@epv-nord.de

Noreen Leipold, Grafikerin

Ist in Dresden aufgewachsen, hat in Mittweida studiert und dort als Layoutchefin erste Redaktionsluft bei der Studentenzeitung für den Ort geschnuppert. Nach dem Auslandssemester in Finnland bei einem Unternehmen aus dem Hause Die Zeit in Hamburg gelandet und acht Jahre geblieben. Seit September 2019 beim Evangelischen Presseverlag als Grafikerin tätig, primär für die wöchentlichen Zeitungen und andere spannende Projekte, die mit Grafikdesign und Illustration zu tun haben.

 

Mein Lieblingsort im Norden ist Hamburg, weil ich hier Zuhause bin.

 

Meine schönste Reise führte mich nach Lappland.

 

Als Kind wollte ich Biologin werden, weil ich schon damals alle möglichen Tiere und Pflanzen mochte und sogar ein Mikroskop hatte.

 

Drei Worte zu meinem Job: Kaffee, Dienstage, Austausch.

Noreen Leipold

Grafikerin

Tel.: 040 / 70975276
Noreen.Leipold@epv-nord.de

Allison Liebke, Grafikerin

Ist in Hamburg aufgewachsen und hat nach dem Abitur eine Ausbildung zur Mediengestalterin in Digital und Print absolviert. Zunächst im Bereich Verpackungsdesign gearbeitet, bis im Winter 2015 der Wechsel zum Grafik-Team der Evangelischen Zeitung folgte. Kümmert sich hier um die Gestaltung der Zeitung und die dazugehörige Bildbearbeitung sowie die Evangelischen Stimmen und andere grafische Projekte.

 

Am liebsten lese ich meinem Kind das Buch „ Charly fliegt nach Afrika“ vor.

 

Mein schönstes Joberlebnis war eine Reise nach Berlin, um gemeinsam an einem neuen Layout zu arbeiten.

 

Meine schönste Reise führte mich nach: Kroatien, dicht gefolgt von Reisen nach Texas und Schweden!

 

Drei Worte zu meinem Job: Text, Teamwork, Themenaustausch.

Allison Liebke

Grafikerin

Tel.: 040 / 70975278
Allison.Liebke@epv-nord.de

Dr. Insa Gülzow, Projektbetreuung

Ist an der Kieler Förde aufgewachsen und hat dort, in Freiburg und den USA Sprachwissenschaft studiert und später in Berlin promoviert. Forschte zum kindlichen Spracherwerb und lehrte an vielen Universitäten. Ist seit der Kinderpause professionelle Texterin mit einem Schwerpunkt in Wissenschaftskommunikation. Konzipiert aktuell für den Verlag am Birnbach Print-Produkte und betreut Projekte der Corporate Publishing des EPN.

 

Meine schönste Reise führte mich in die Bretagne.

 

Als Kind wollte ich Landwirtin werden, weil ich dann immer in der Erde graben und Pflanzen und Tieren beim Wachsen zuschauen kann.

 

Mein Lieblingsort im Norden ist im Meer: Ich liebe es, mit den Meeresbewohner:innen zu schwimmen.

 

Drei Worte zu mir: Moules, les moules.

Dr. Insa Gülzow

Projektbetreuung

Tel.: 040 / 70975200
i.guelzow@verlagambirnbach.de

paradiso_Nord